Johann BITTER

* vermutlich um 1755 in Gottschau   -   † vermutlich um 1820 in Bärnwinkel
Vater: Johann "Jois" BITTER   -   Mutter: Anna Maria NIGGL

1797 - Hochzeit mit Maria Elisabetha WAGNER

16.9.1797

Joannes Bitter, Tagl. in Altendorf, S. d. Jois Bitter, Bauer in Gutschau in Böhmen u. Anna Maria, T. d. Mich. Niggl, Bauer ibi, heiratet Maria Elisabetha, T. d. Jois Wagner, Hirte u Christina, T. d. Stephan Schoener, Hirte in Grub

Trauzeuge: Georg Schoener, Hirte, Grub u. Brautvater

Quelle: BZAR, Pfarramt Pressath, F 169 Bd. 7/13 S. 228

Der Bräutigam hat keinen Trauzeugen aus der eigenen Familie. Ist er allein ausgewandert?

1797 - Geburt des Sohnes Johann Wolfgang

Am 27. Dezember wurde der Sohn Johann Wolfgang BITTERER in Bärnwinkel geboren und in Pressath getauft.

1800 - Geburt des Sohnes Michael

Am 27. Februar 1800 wurde der Sohn Michael BITTERER in Bärnwinkel geboren und in Pressath getauft.

1803 - Geburt der Tochter Kunigunde

Am 22. Januar 1803 wurde die Tochter Kunigunde BITTERER in Schmierhaus geboren und in Pressath getauft.

1810 - Geburt des Sohnes Matthaeus

Am 15. November 1810 wurde der Sohn Matthaeus PITTERER in Bärnwinkel geboren und in Pressath getauft.


Startseite        Zurück