Die Stammbäume

Der Stammbaum der Familie BITTERER

Ich suche hauptsächlich nach dem Stammbaum der väterlichen Seite, nach dem Familiennamen BITTERER. Dieser Stammbaum ist zwischen 1800 und 1900 regional recht deutlich auf die Region rund um den Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Oberpfalz einzugrenzen. Der Spitzenahn Johann "Jois" BITTERER ist mit dem Heimatort "Gutschau in Böhmen" beschrieben.

Der Stammbaum der Familie aus den böhmischen Ortschaften Galtenhof, Paulusbrunn usw. ist zwar bereits umfangreich erforscht, aber noch nicht aufbereitet und ausreichend mit Quellen belegt. Bis dieser Stammbaum online geht wird es noch einige Zeit dauern. Vielleicht finde ich ja die Verbindung der beiden Zweige - so etwas fördert die weitere Suche ungemein.

Der Stammbaum der Familie BAUER

Der mütterliche Stammbaum ist die Familie BAUER in Niederbayern. Sie lebten hauptsächlich in den Ortschaften Kelheim und Prunn bei Riedenburg. Der Spitzenahn ist bisher Josef BAUER, geboren 1850 in Baiersdorf. Auf der Seite der Großmutter ist der Familienname GRAF aus der Region Willmannsdorf bei Seubersdorf in der Oberpfalz.

Der Stammbaum der Familien BÖTTCHER und MÜLLER

Der Stammbaum meiner Frau kommt vom Bodensee. Hier sind die Familiennamen BÖTTCHER und MÜLLER zu nennen, als Ortschaften Hagnau und Markdorf, frühere Generationen auch aus Dresden.


Startseite        Zurück